Brook Preloader

Heilberufe

Die Kunst, besser zu finanzieren – geht Hand in Hand mit der Sorge & Sorgfalt einer Freundin/eines Freundes.

Als Finanzierungsexperte für Heilberufe habe ich tiefen Respekt vor deinem Beruf und der wichtigen gesellschaftlichen Rolle, die du als Medizinerin & Mediziner einnimmst. Ich verstehe, dass dein Beruf sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig sein kann & du daher einen Partner an deiner Seite benötigst, dem du in erster Linie vertrauen kannst: menschlich wie fachlich.

pfeil

Du & Ich.

Durch meine langjährige Tätigkeit bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank habe ich umfassende Fachkompetenz im Bereich Heilberufe erworben, die ich nun nutze, um dich optimal zu unterstützen. Mein Leistungsspektrum ist individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und bietet dir Beratung und Begleitung während der Existenzgründung im Heilberuf. So kannst du dich vollkommen auf deine Fachkompetenz konzentrieren. Während unserer Zusammenarbeit kannst du sicher sein, dass ich dich immer auf Basis meiner Werte und maximaler Kompetenz berate, um dir die optimale Unterstützung zu bieten – genauso, wie ich es für eine gute Freundin/einen guten Freund tun würde.

portrait_Kreditatelier_tim_kaupa_karlsruhe_heilberufe_finanzierungsexperte

Leistungen Heilberufe

Wie ich dir helfen kann:

Praxisfinanzierung (Gründung oder Übernahme)
Die Gründung oder Übernahme einer Praxis ist ein bedeutender Schritt in deiner Karriere. Doch oft ist man an diesem Punkt mit einer Vielzahl von Fragen und Herausforderungen konfrontiert, die sich nicht mit dem eigenen Fachgebiet decken. Aus diesem Grund biete ich als Experte für die Finanzierung von Heilberufen einen umfassenden Service für die Praxisfinanzierung an:

. Auswahl des richtigen Bankpartners
. Umfangreiche Angebotsvergleiche
. Kommunikation & Abwicklung der Finanzierung mit der Bank

Ob Neugründung, Einstieg in eine bestehende Praxis, Übernahme oder Kauf weiterer Unternehmensanteile – ich sorge dafür, dass die Finanzierung reibungslos verläuft und du optimal unterstützt wirst.
Investitionsfinanzierung (ab 100.000 EUR)
Mit der Investitionsfinanzierung ab 100.000 EUR bietet dir das Kreditatelier eine maßgeschneiderte Lösung für Praxisumbauten, Erweiterungen oder die Finanzierung von medizinischen Geräten an. Ich weiß, dass Ärztinnen & Ärzte oft keine Zeit haben, sich um das Thema Finanzierung zu kümmern, während das Wartezimmer voll ist. Daher nehme ich dir diese Aufgabe kompetent ab und helfe dir u. a. bei der Anforderung der benötigten Unterlagen, z. B. den wirtschaftlichen Unterlagen von der Steuerberaterin/dem Steuerberater sowie die Kommunikation mit der Bank. Worauf wartest du noch? Das Kreditatelier unterstützt dich gerne bei der Weiterentwicklung, Modernisierung & Spezialisierung deiner Praxis.
Baufinanzierung für selbst genutzte Immobilien oder zur Kapitalanlage
Als Experte für die Finanzierung im Bereich der Heilberufe biete ich dir meine maßgeschneiderte Leistung „Baufinanzierung" an. Mein besonderer Fokus liegt dabei auf einer unabhängigen Beratung, um dir das bestmögliche Angebot aus einem Pool von über 450 Banken präsentieren zu können. Mit meinem einzigartigen Marktüberblick und meiner Expertise finde ich die optimale Finanzierungslösung für deine selbstgenutzte Immobilie oder deine Kapitalanlage. Dabei unterstütze ich dich bei der Auswahl des perfekten Bankpartners und vergleiche umfangreiche Angebote, um sicherzustellen, dass du das optimale Angebot erhältst. Vom ersten Beratungsgespräch an begleite ich dich durch den gesamten Finanzierungsprozess – mit Ruhe, Zeit und Professionalität.
Unterstützung beim Businessplan bei Neugründung
Als angehende Praxisinhaberin/angehender Praxisinhaber oder selbstständige Heilberuflerin/selbstständiger Heilberufler möchtest du dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren und dich nicht mit der mühsamen Erstellung eines Businessplans beschäftigen. Genau hierbei kann ich dir, als Experte des Kreditateliers, helfen. Ich übernehme die Erstellung deines individuellen Businessplans und stelle dir passende Kooperationspartner vor, die genau auf deine Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gemeinsam erarbeiten wir eine klare Strategie für dein Unternehmen und definieren Ziele für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. So kannst du dich ganz auf deine Arbeit und die Betreuung deiner Patientinnen und Patienten konzentrieren und dich auf den nächsten Schritt deiner Neugründung freuen.
Meta Suchmaschine für Immobiliensuche
Es ist das Ziel des Kreditateliers, dir als beschäftigte Ärztin/beschäftigter Arzt den optimalen Service & Support zu bieten. Hierzu habe ich die Leistung „Meta Suchmaschine für die Immobiliensuche“ entwickelt, welche speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Leistung beinhaltet Unterstützung bei der Immobiliensuche sowie eine Meta Suchmaschine für insgesamt 48 Immobilienportale. Mit über 200.000 Immobilieninseraten und Standortbewertungen sowie weiteren nützlichen Informationen bietet dir die Meta Suchmaschine einen enormen Mehrwert: immense Zeitersparnis & den Durchblick in einem komplexen Immobilienmarkt.
Gründungsberatung für Medizinerinnen & Mediziner
Als Medizinerin/Mediziner steht man oft vor der Frage, ob man den Weg in die eigene Praxis geht oder sich für eine Anstellung entscheidet. Meine „Gründungsberatung“ hilft dir dabei, Klarheit in dieser Entscheidung zu finden. Dabei befasst sich die Gründungsberatung u. a. mit folgenden Inhalten:

. Karriereberatung: Anstellung oder Niederlassung?
. Benchmarkvergleich von Praxiszahlen
. Bedarfsplanung Ermittlung freier Arztsitze in bestimmtem KV Bereich

Habe dabei stets vor Augen: eine Gründungsberatung zu Beginn deiner Karriere ist essenziell für den erfolgreichen Start in deinen Berufsweg.
Alles aus einer Hand: Netzwerk Kooperationspartner
Als Experte für die Finanzierung von Heilberufen ist es mir ein Anliegen, dir den optimalen Service zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich ein ausgewähltes Netzwerk von Kooperationspartner aufgebaut, die sich auf die Bedürfnisse von Heilberufen spezialisiert haben und ähnliche Werte wie ich teilen. Mit diesem Netzwerk kann ich dir eine umfassende Beratung aus einer Hand bieten und sicherstellen, dass du jederzeit den idealen Service erhältst. Ich bleibe dabei dein zentraler Ansprechpartner und sorge durch einen sehr guten Austausch & die enge Vernetzung untereinander für einen reibungslosen Ablauf.

Die Expertise meiner Kooperationspartner:

. Rechtliche Beratung für Medizinerinnen & Mediziner
. Steuerliche Beratung für Medizinerinnen & Mediziner
. Markenentwicklung und Markenauftritt
. Innenarchitektur / Praxisplanung
. Finanzplanung / Geldanlage
. Versicherungen
. Praxisversorgungswerk
. Immobiliensuche / Immobilienverkauf
. Abrechnungsberatung
. Abwicklung Privatabrechnung
. Praxisausstattung für Zahnmedizinerinnen & Zahnmediziner
. Qualität- und Praxismanagement, Datenschutz
. Praxisbewertung

Expertise aus erster Hand - lerne meine Kooperations­partnerinnen und -partner in spannenden Experten­interviews kennen.

Um dir bestmögliche Unterstützung zu bieten, arbeite ich mit ausgewählten Kooperationspartnerinnen und -partner zusammen, die meine Leistungen ideal ergänzen. Diese Expertinnen & Experten verfügen wie ich über fundierte Fachkenntnisse & sind echte Spezialistinnen/Spezialisten für die Bedürfnisse der Heilberufe. Überzeuge dich selbst von ihrer Expertise in meinen Experteninterviews & erhalte einen Einblick in ihr Wissen und ihre Arbeitsweise.

Slide Wie finde ich die passende Praxisimmobilie? Interview mit Michael Pellinghoff, Geschäftsführer von Pell Rich Immobilien Slide Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Praxisübergabe? Interview mit Exitplaner Marin Marinov Slide Welche rechtlichen Fehler du bei der Praxisübernahme verhindern solltest Interview mit Rechtsanwalt Christian Wagner Slide Warum ist die Niederlassung trotz gestiegener Zinsen dennoch attraktiv? Interview im Tim Kaupa vom Kreditatelier Slide Welche Fehler du beim Praxismarketing verhindern solltest! Interview mit Jens Lichte von WhiteVision Slide Warum lohnt sich die eigene Praxis noch? Interview mit Steuerberater Thilo Weiland Slide Praxissprechstunde mit Tim
Erhalte vor unserem
Kennenlernen Antworten
auf die häufigsten Fragen.

Instagram