Brook Preloader
Finanzierungsberatung
auf Augenhöhe
beratungsprozess_Kreditatelier_tim_kaupa_karlsruhe_heilberufe_finanzierungsexperte
So gehen wir vor.
Der Beratungsprozess zur Baufinanzierung im Detail:
pfeil
Graph_01_01
PROJEKTVORSTELLUNG | ANALYSE
Wir sprechen persönlich, telefonisch oder per Videoanruf über Dein Finanzierungsvorhaben und die Anforderungen an die Finanzierung. Dabei erarbeiten wir gemeinsam Deine Prioritäten in Bezug auf günstigsten Zinssatz, Bank vor Ort, Flexibilität, Schnelligkeit und Servicelevel. Im Nachgang sendest Du mir alle erforderlichen Unterlagen am besten digital zu.
Graph_02
FINANZIERUNGSPARTNER
Nun begebe ich mich mit einer Lupe in den Banken-Dschungel und suche ich für Dich 2-3 passende Finanzierungsoptionen aus. Sofern es Besonderheiten bei der Finanzierung gibt, bespreche ich diese mit den Banken.
Graph_03
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
Wir treffen uns zu einem Termin persönlich oder digital. Nun gehen wir bei einem guten Kaffee oder einer Limo gemeinsam Deine Finanzierungsoptionen durch. Im Anschluss entscheidest du Dich für den passenden Finanzierungspartner.
Graph_04
KREDITBEANTRAGUNG | KREDITVERTRÄGE
Ich reiche Deine Unterlagen und das Finanzierungskonzept bei der Bank ein. Nun werden Deine Unterlagen vom zuständigen Sachbearbeiter geprüft. In der Regel sind 7-14 Tage später Deine Kreditverträge da. Wenn es sich um eine Immobilienfinanzierung handelt, bekommst du auch Deine Grundschuldbestellungsurkunde (wichtig für den Notartermin) ausgehändigt.
Graph_05
NOTARTERMIN | ABWICKLUNG KAUFPREISZAHLUNG
Nun kannst Du beim Notar Deinen Kaufvertrag unterschreiben. Nach einigen Wochen erhältst du eine Kaufpreisfälligkeitsmitteilung. Bei der Auszahlung des Darlehens und bei der Abwicklung stehe ich Dir natürlich weiterhin in Rücksprache mit der Bank gerne zur Verfügung.
Lass dich von dem
Kreditatelier beraten: