Brook Preloader
FAQ
pfeil
DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN
Kann es für mich als Kundin/Kunde von Nachteil sein, wenn ein unabhängiger Finanzierungsvermittler involviert ist?
Nein, im Gegenteil – als unabhängiger Finanzierungsberater kann ich für meine Kundinnen & Kunden die idealen Konditionen erzielen. Meine Unabhängigkeit ermöglicht es mir, aus einem breiten Spektrum von Angeboten auszuwählen und somit das optimale Angebot zu finden. Meine Kundinnen & Kunden profitieren von einer engen Begleitung, einem maßgeschneiderten Finanzierungskonzept und Top-Konditionen.
Was sollte ich vor der Finanzierung unbedingt beachten?
Bevor du eine Finanzierung in Angriff nimmst, gibt es einige wichtige Dinge, die du beachten solltest: Zum Beispiel sind viele betriebliche Finanzierungsprojekte förderfähig und es können subventionierte Darlehen beantragt werden. Allerdings ist hierbei vorab eine Beratung erforderlich. Bitte warte damit, Miet- oder Kaufverträge oder andere Dokumente zu unterzeichnen, da dies unter Umständen die Förderung beeinträchtigen kann.
Kann sich eine Praxisübernahme oder -gründung heute noch lohnen?
Absolut! Eine Praxisübernahme oder -gründung kann nicht nur zu deutlich höheren Verdienstmöglichkeiten führen, sondern auch die Möglichkeit bieten, die Medizin nach den eigenen Wünschen und Visionen zu gestalten. Es besteht außerdem die Freiheit, die Work-Life-Balance selbstbestimmt zu gestalten und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Wie viel kostet mich Deine Beratungsdienstleistung?
Bei erfolgreicher Vermittlung werde ich von der Bank bezahlt. Natürlich erhältst du deshalb keinen schlechteren Zinssatz. Im Endeffekt spart die Bank die eigene Beratungsdienstleistung und verdient deshalb etwas weniger an der Finanzierung, als wenn du dich direkt bei der Bank beraten lässt und dort finanzierst. Da ich Zugriff auf über 400 Banken habe, kann ich für dich den passenden Finanzierungspartner mit den besten Konditionen raussuchen.
Wie lange dauert es, bis ich eine Finanzierungszusage erhalte?
Bei Immobilienfinanzierungen (Kauf von Eigentumswohnung oder Haus) bekomme ich oft schon nach 2-3 Tagen eine Aussage zur Machbarkeit der Finanzierung. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen kann es durchaus mal 7-14 Tage dauern. Du wirst aber in den Prozess eingebunden und erhältst Rückmeldung darüber, in welchem „Stadium“ wir uns befinden.
Was ist der Vorteil an dem Kreditatelier als unabhängigem Finanzierungsvermittler?
Für Privatpersonen ist es oft schwer, im Banken-Dschungel den Überblick zu behalten. Hierbei ist es von Vorteil, wenn du mich als erfahrenen Finanzierungs-Guide an deiner Seite hast. Du als Kunde und dein Finanzierungsvorhaben stehen im Mittelpunkt. Mein Antrieb ist es, für dich das bestmögliche Angebot zu finden.
FAQ_Kreditatelier_01-01
Du kannst deine Fragen nicht finden? Kein Problem, fühl dich frei, mich zu kontaktieren.